Aktion

Wir sind die Feuerwehr Wilhelmshorst!

Werde Feuerwehrmann/-frau in einem hochmotivierten Team aus begeisterten Freiwilligen und wachse mit den Herausforderungen. Du lernst den Umgang mit moderner, professioneller Technik z.B. mit der Motorkettensäge, erlernst erste Hilfe, Brandbekämpfung, Notfalltraining und kannst den Lkw-Führerschein machen.

Wir bieten: spannende Einsätze zum Wohl deiner Gemeinde, einen einzigartigen Kameradschaftsgeist, Feuerwehrfahrten, interessante Lehrgänge und eine Einsatzpauschale.

Du denkst, du hast das Zeug. Dann melde Dich bei Uns!

Nimm an einem Ausbildungsabend teil und überzeuge Dich unverbindlich und in aller Ruhe selbst!

Bei Fragen kannst Du Dich an unsere Ansprechpartner wenden.

Für deine Spende

Neben deinem Engagement kannst du uns natürlich auch durch deine Spende helfen. Dazu werde gerne Mitglied in unserem Förderverein.

Wir suchen Dich

Wir suchen Dich - für ein Hobby, das abwechslungsreicher kaum sein könnte!

Mannschaft

In der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshorst absolvieren derzeit über 20 Kameradinnen und Kameraden ihren Dienst im aktiven Einsatzgeschehen.

Die Jugendfeuerwehr von heute ist die Feuerwehr von morgen!

Aktive Fahrzeuge

Derzeit verfügt die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmshorst über zwei Einsatzfahrzeuge.